• 03 «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • » 05
・☆・。Fahr Sindram OFFICIAL Blog。・☆・
I am blogging about my work, life , J-Fashion,Visual Kei, Art,Cons, Movies, Dolls and Moi!
Fashion
Gothic Lolita - Ich komme!
2010-03-12-Fri Trackbacks : 0  Kommentare : 5
Mit der Hilfe von ein Paar guten Freunden versuche ich in den nächsten Monaten mehr in Richtung Gothic Lolita zu gehen.

klassi loli

Ich trage ja schon viel und gern japanische Mode, aber an Lolita, vor allem aber an Sweet Lolita habe ich mich noch nicht getraut. Weil ich denk falschen Haarschnitt habe und so. Da wird jetzt aber mit Wigs geändert und auch die passenden Kleider habe ich gefunden. Leider kommt Angelic Pretty nicht auf die Japan Expo, dafür hatte ich eigentlich schon 800 Euro auf die Seite gelegt,aber nein.
Harajuku Laforet hat keinen Vertrag mehr mit der Expo, also gibts dafür eine alternative Modemesse von Boddywood, aber auf die kann ich nicht gehen weil - genau, weil ich ja nicht zum Spass auf der Expo bin, sondern zum arbeiten!
Weil ich immer ganz früh angekommen bin, die letzten drei Jahre, konnte ich VOR DEN BESUCHERN einkaufen beim Laforet, das war so geil- Schade das es dieses Mal nicht klappt, grade wo ich dafür seit Monaten spare!

Naja, machts nüscht.

Jedenfalls Lolita ich komme. Zwar wird mein Traumkleid noch warten müssen, weil es gerade ausverkauft ist und ich noch danach suchen muss. Aber ich habe schöne Hong Kong-Versionen von einigen guten Teilen gefunden.
Jaaa,ich weiss, da is noch lange nicht so schön wie ein echtes von einem Brand, aber ich kauf mir die billigen auch eher weil ich denk Look erst einmal ausprobieren will und nicht weil ich kein Geld habe, oder Lolita nicht ernst nehmen. Aber am Ende mit teuren Brand-Kleider dastehen und es passt nicht zu dir, das is noch schlimmer!
Bei Sex Pot und Putumayo weiss ich ja schon das es mir steht, aber Sweet Lolita bin ich noch nicht sicher. Jedenfalls will ich das vor 30 anfangen, oder lassen. So.

Jaja, das Alter sollte egal sein. Aber ich will nicht wie Nina Hagen enden, die zwar mal cool war, aber jetzt nur noch peinlich ist. (Okay, hat wohl auch mit ihrem verschwundenen Verstand zutun, nicht mit ihren Kleidern!^_-)

DSC00kt588.png
Das bin ich im Sommer als Guro-Lolita!^^ Der Rock und die Ribbon sind von Pinky eignen sich auch toll für Gothic Lolita, aber wegen der Augenklappe von BPN und der zerrlöchterten Ärmel ist es ganz klar Guro! Und rote Lippen, naaajaaa...

guro-loli-ja
Und hier eine ASTREINE japanische Version (Nicht gant Lolita, wohl eher mit viel Punkeinfluss, aber soo schön!), wie es aussieht wenn's richtig geil ist!

Habt ihr eine Idee was mir stehen würde, oder wollte ich auch einmal Lolita tragen!?
Ich hab mich lange nicht getraut, aber ich glaube so langsam weiss ich wirklich bescheid über den Look, was man DARF und NICHT DARF. Ich kann schon mal viele Anfänger-Fehler verhindern, nur weil ich erst einmal vier Jahre die GOTHIC & LOLITA BIBLE gelesen habe.

Hier einige NO GOES für die Sweet Lolita, wie ich das Verstanden habe:

Ein Headpiece macht mich zur Lolita! - Das war mal, aber sind OUT. Jeder der sich so was ausetzt hat einfach nicht mitbekommen was läuft! Anfänger erkennt man also daran das sie so ein Ding tragen und es LOLITA nennen!

Ohne Petticoat kann man auch gehen! - Viele behaupten das es ohne geht, aber das STIMMT nicht. Sogar eine Country-Lolita trägt einen leichten Petti darunter. Für Sweet ist es sogar wichtig sehr viel oder einen richtig dicken zu tragen!

Starkes Make-Up, damit's Gothic ist! - Ganz schlimm! Eine Lolita sollte immer LEICHT und eher Mädchenhaft/Unschuldig geschminkt sein. Selbst die Lolitas die mehr in richtung Sweet oder sogar mit Decora-Elementen gehen tragen immer ganz leichten Lippenstift und Pastelfarben um die Augen. Puder und Finish dürfen gern stark sein, aber nicht die Farben! MANA und Lolita sind ZWEI Paar Sachen! Also, Finger weg vom roten Lippenstift und Gothic-Eyeliner! Sowas könnt ihr machen wenn ihr als Visu oder Aristro geht. Lolita nicht!

Dicke Boots und Normale Schuhe passen schon! - NO GO! Eine Lolita trägt weder hohe Hacken wie bei normalen Heels, noch dicke Boots oder gar Turnschuhe. Nehmt nicht einfach Schuhe die IRGENDWIE Lolita ausssehen - sie sind es einfach nicht! Für soetwas gibt es günstige Shops wie LITTLE CHILI LOLITA oder Antena. Dort findet ihr die richtigen Schuhe. Lolitaschuhe sollten SCHWARZ, WEISS oder PASTELFARBEN sein. Knallfarbene gehen gar nicht. Am besten ihr nehmt die klassischen Angelic Pretty für Sweet Lolita oder Rocking Horse Shoes, damit kann nicht falsch laufen!

Normale Taschen tragen ist okay! - Lolitas, egal welche Art, ob Sweet bis Punk-Loli, tragen KEINE Umhängetaschen von der Armee, Rucksäcke, Beutel, was man so bei Karstadt findet. Die Taschen sind auch nicht einfach aus dem Gothicshop. Es sind schöne auffällige Handtaschen in Herzform oder verspielte Täschchen in Hunde oder Einhornform. Eine schlichte Vivienne Westwood geht auch. Wer für so etwas kein Geld hat - Ebay unter Little Chili Lolita bietet gute Lolita-Taschen, die nicht ZU peinlich sind! Wer Geld hat kauft von Angelic Pretty oder Putumayo oder anderen Brand. Aber vermeidet Visual-Style!

Strümpfe übers Knie und alles ist gut? - NEIN! Falsch! Kniestrümpfe machen keine Lolita aus! Man sollte zwar Kniestrümpfe tragen, aber auch hier heisst es: passen zum Kleid, oder lasst es und trag lieber eine Strumphose. Und NIEMALS Ringelstrümpfe aus dem Gothicshop - höchstens noch als Punk Lolita oder wenn man sonst geringelt geht! Einfarbige Strümpe sind aber nie falsch. Solange sie nicht zu sexy sind, oder wie Socken aussehen. Womit wir beim wichtigsten Punkt sind:

Und dazu NACKTE BEINE! - NEIN!!!!!!!!! Niemals, nicht einmal wenn es nicht anders geht! Das geht nur bei einer Ero-Lolita, und auch dann nur nach bestimmten Regeln. Lasst es! Auch ZU VIEL BUSEN ist verboten!

Ich trag die Haare wie ich will! - Nein, das tust du nicht! Eine Lolita trägt ihre Haare mit Pony, Hochgesteckten, langen Locken, oder alles Glatt. Kleiner Zylinder oder eine Schleife runden das Bild ab. Auch Hauben sind im kommen, sollte aber mit Vorsicht getragen werden. Und kein Headpiece, es sei denn es ist sehr edel - wie vom Pinky Label!!!

Bisschen mehr Gewicht macht nichts, das bin schließlich Ich! - Gemein, aber dick und Lolita geht meistens nicht gut. Ein normales Gewicht erlaubt euch auch original japanische Brands zu tragen ,ohne wie eine Wurst auszuschauen. Für alle mit Übergewicht heisst es, etwas abnehmen (MUSS JA NICHT VIEL SEIN!)!^
fat lolita
Damit will ich nicht gegen Übergewicht gehen, es gibt auch mollige Lolitas in Japan, aber es ist einfach passender wenn alles sitzt und man sich wohl fühlt.
Nachgeschneiderte Kleider aus Hong Kong und Korea bieten jedoch an für mollige Mädchen die Kleider in Sondergrössen zu schneidern! Daher: Nicht in ein kleines Kleid quätschen, sondern etwas grösser Kaufen, wenn es sein muss, dann seht ihr auch mit etwas mehr total gut aus!
Für japanische Kleider sollte man aber auf die harte Tour abspecken, da sie meistens nur bis größe 38/40 zu haben sind.
Ich selbst hungere gerade für ein BLACK PEACE NOW-Kleid das ich seit Sommer 2009 nicht tragen kann, es ist größe 36, und ich hab 40! Aber ich bin schon fast drin, nur ein Stück an den Schultern fehlt noch!

Benehmen kann ich mich wie sonst auch! - ihr seht aus wie ein Prinzessin oder Puppe, also wird nicht von Kotzen, Scheisse, Ficken, Alta, Ey Man, oder so gesprochen. Das Aussehen sollte mit derm Verhalten im Einklang sein!^_-

Viel Schmuck ist immer gut! - Falsch! Übertreibt es und ihr schaut aus wie ein Weihnachtsbaum oder ein Wannabe-Decora. Etwas schleifen hier und da, eine Kette. Am besten von Vivienne, und ganz leichte Armbänder, Broschen usw. Nicht zuviel. Vor allem keine Buttons oder sowas und auch nicht tonnneeeennnen von Haarclips!

Auch sollte alles immer SAUBER und GEWASCHEN und OHNE LÖCHER sein!

no-go-dress
Und hier ein richtiges NO GO-DRESS!

Denkt immer an ein Wort, egal bei welchem Stil und egal welche Art Lolita ihr bewundert: ELEGANZ!

Ich hoffe ich hab alles richtig und kann so in mein Lolita-Leben starten.
Oder habe ich was vergessen!?
page top



Dieses Kommentar kann nur vom Blogautor gelesen werden.
 
Re: Ohne Titel
FAHR SINDRAM | URL | 2010-03-16-Tue 01:17 [Bearbeiten]
> hm, ja, das versteh ich auch, hauptsache du lässt dich nich gehirnwaschen ^^


dazu müsste ich ein gehirn haben....das man waschen kann!^^
Becca | URL | 2010-03-14-Sun 07:54 [Bearbeiten]
hm, ja, das versteh ich auch, hauptsache du lässt dich nich gehirnwaschen ^^
@Becca
Fahr Sindram | URL | 2010-03-12-Fri 23:03 [Bearbeiten]
;____;Is halt ein dummer Traum von mir. Ich werd ja nie total den Regeln folgen wie ne Blinde, aber Anfängerfehler werd ich schon vermeiden.

Ich lieb einfach wie die Designer von Angelic Pretty aussehen.

Wobei du schoooon recht hast!^_-
Becca | URL | 2010-03-12-Fri 19:59 [Bearbeiten]
Hey, Babe,
du hast im twitter gefragt, ob jemand deinen Blog ließt: jap, hier ich, und damit du auch WEIßT, dass ich ihn lese schreib ich dir nen ehrlchen Kommentar =)
Klar, Lolita ist cool, und so, aber findest du echt, dass du ner Modewelle nachrennen solltest, die in sich so spießig ist? Damit mein ich, das ist son übler Dresscode mit so vielen Regeln, da kann man auch gleich zu ner Tupperparty gehn. Du hast sonst so nen geilen Stil. Du solltest dich ncht hinter Stereotypen verstecken, du bist enzigartg, cool und individuell.

So, das hast du jetzt davon, dass du gefragt hast.

Ich hab dich lieb Püppi und ich freu mich unhemlich, dich auf der LBM zu sehn *Knutscha*

die Becca
Blog
Mai | URL | 2010-03-12-Fri 03:40 [Bearbeiten]
WUHHAAA *o*
Dein Blog ist total tollisch >w<!!!
Ich muss mir noch in Ruhe alles durchlesen. Wollt nur schnell vorbeischauen und einen Kommentar wenigstens hinterlassen ;D.
Liebe Grüße von der Mai :D

Trackbacks
Trackbacks URL
Copyright © 2017 ・☆・。Fahr Sindram OFFICIAL Blog。・☆・. all rights reserved.